Über Kinetico

Global führende Wasserenthärtungs- und Filtersysteme für gewerbliche und private Kunden

Kinetico wurde 1970 von zwei Ingenieuren gegründet und entwickelte die ersten stromlos arbeitenden, vollautomatischen Wasseraufbereitungsanlagen. Kinetico ging aus dem kleinen Konstruktionsberatungsunternehmen Tangent Company hervor und wurde schnell eine globale Organisation, vertreten durch unabhängige Händler und internationale Distributoren in nahezu 100 Ländern. Das Engagement der Gründer, Mitarbeiter und des Distributionsnetzes hat Kinetico zu einem überragenden Erfolg geführt. Das Unternehmen ist von einem kreativen 2-Mann-Unternehmen zu einer starken und dynamischen Organisation gewachsen.

Innovative Technologie und das konsequente Bemühen um Kundenzufriedenheit war und ist das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und hat Kinetico zum führenden Unternehmen im heutigen Umfeld der Wasseraufbereitungsbranche und der Wasserenthärter mit den sich ständig wandelnden Anforderungen geführt. Angeboten wird eine große Palette an Systemen für den allgemeinen Einsatz, die die Wasserqualität verbessern, oder die Trinkwasser hoher Qualität für den Genuss produzieren. Kinetico-Produkte wurden von Dritten hinsichtlich ihrer Qualität und Leistungsfähigkeit zertifiziert und werden mit den umfassendsten Garantieversprechen der Branche geliefert.

Kinetico ist Teil der Axel Johnson Group-Unternehmensgruppe, einem globalen, in der fünften Generation in Familienhand befindlichen Unternehmen, das kontinuierlich und erfolgreich führende Unternehmen entwickelt.